Medizin ganzheitlich

Seit meiner Kindheit haben mich die Vorgänge um Krankheit und Heilung in ihren Bann gezogen. Deshalb widmete ich mich dem Studium der Humanmedizin und interes­sierte mich dabei besonders, immer mehr über die Ursachen von Erkran­kungen zu erfahren, um Wege zu finden, meinen Patienten noch besser zu helfen.

Meine Sichtweise auf die Medizin änderte sich im Laufe der Jahre, so dass viele Therapie­techniken auspro­bierte, manche auch wieder einstellte. Letztendlich kam ich 2020 zum christ­lichen Glauben, was mein Leben und Arbeiten von Grund auf änderte.

So lernte ich, dass der Arzt behandelt, dem aber trotz breitem medizi­nischem Wissen und vielfältiger Erfahrung Grenzen gesetzt sind. Es liegt nicht in unserer Hand, ob jemand von Therapien profitiert oder nicht.

In dieser Praxis biete ich Ihnen meinen fundierten internis­tischen Erfahrungs­schatz kombiniert mit einer breitge­fä­cherten Mikronähr­stoff­therapie und phytothe­ra­peu­tischer Unterstützung an eingebettet in meinen christ­lichen Glauben.

Lebenslauf

  • geboren 1962
  • glücklich verheiratet, Mutter von 3 wundervollen Kindern
  • 1983 - 1990 Studium der Humanmedizin
  • 1998 Facharztanerkennung für Innere Medizin          
  • Anstellung in verschiedenen Kliniken, zum Teil als Oberärztin bzw. leitende Oberärztin
  • 2004 Anerkennung der Subspezialisierung Geriatrie
  • 2007 - 2019 internistische Hausärztin in eigener Praxis
  • 2015 einjährige Ausbildung in Phytotherapie
  • 2021 Anerkennung der Subspezialisierung Palliativmedizin
  • seit 2020 ganzheitliche Privatärztin in eigener Praxis, parallel Teilzeitanstellung in der Klinik für Geriatrie, Rehabilitation und Palliativmedizin des Dietrich Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg